<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><rss version="2.0"
	xmlns:content="http://purl.org/rss/1.0/modules/content/"
	xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/"
	xmlns:atom="http://www.w3.org/2005/Atom"
	xmlns:sy="http://purl.org/rss/1.0/modules/syndication/"
		>
<channel>
	<title>Kommentare zu: Fremdarbeiter raus!</title>
	<atom:link href="http://www.bissige-liberale.net/2006/12/20/fremdarbeiter-raus/feed/" rel="self" type="application/rss+xml" />
	<link>http://www.bissige-liberale.net/2006/12/20/fremdarbeiter-raus/</link>
	<description>Bürger zur Sonne, zur Freiheit!</description>
	<lastBuildDate>Tue, 09 Feb 2010 23:37:29 +0000</lastBuildDate>
	<generator>http://wordpress.org/?v=2.9.1</generator>
	<sy:updatePeriod>hourly</sy:updatePeriod>
	<sy:updateFrequency>1</sy:updateFrequency>
		<item>
		<title>Von: ralph</title>
		<link>http://www.bissige-liberale.net/2006/12/20/fremdarbeiter-raus/comment-page-1/#comment-11541</link>
		<dc:creator>ralph</dc:creator>
		<pubDate>Fri, 29 Dec 2006 16:00:27 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.bissige-liberale.net/2006/12/20/fremdarbeiter-raus/#comment-11541</guid>
		<description>@Boche

Nein, ich habe diesen Deinen Link nicht &#252;bersehen: Nur war dort so ganz &#252;berhaupt nicht belegt, was Du doch behauptet hast. Darum war mein Verlangen nach einem Zitat eine, okay, kleine Spitze meinerseits. Ansonsten: Okay, let us agree that we disagree ...</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>@Boche</p>
<p>Nein, ich habe diesen Deinen Link nicht &#252;bersehen: Nur war dort so ganz &#252;berhaupt nicht belegt, was Du doch behauptet hast. Darum war mein Verlangen nach einem Zitat eine, okay, kleine Spitze meinerseits. Ansonsten: Okay, let us agree that we disagree &#8230;</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Boche</title>
		<link>http://www.bissige-liberale.net/2006/12/20/fremdarbeiter-raus/comment-page-1/#comment-11149</link>
		<dc:creator>Boche</dc:creator>
		<pubDate>Fri, 22 Dec 2006 14:53:44 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.bissige-liberale.net/2006/12/20/fremdarbeiter-raus/#comment-11149</guid>
		<description>@wirtschaftsweiser

Ja. 
Aber wo ist denn hier von Investivlohn die Rede?</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>@wirtschaftsweiser</p>
<p>Ja.<br />
Aber wo ist denn hier von Investivlohn die Rede?</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: wirtschaftsweiser_ch</title>
		<link>http://www.bissige-liberale.net/2006/12/20/fremdarbeiter-raus/comment-page-1/#comment-11148</link>
		<dc:creator>wirtschaftsweiser_ch</dc:creator>
		<pubDate>Fri, 22 Dec 2006 14:50:10 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.bissige-liberale.net/2006/12/20/fremdarbeiter-raus/#comment-11148</guid>
		<description>freiheit und investivlohn sind kombiniert dinge, die mich komplett &#252;berfordern.</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>freiheit und investivlohn sind kombiniert dinge, die mich komplett &#252;berfordern.</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Boche</title>
		<link>http://www.bissige-liberale.net/2006/12/20/fremdarbeiter-raus/comment-page-1/#comment-11147</link>
		<dc:creator>Boche</dc:creator>
		<pubDate>Fri, 22 Dec 2006 14:31:37 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.bissige-liberale.net/2006/12/20/fremdarbeiter-raus/#comment-11147</guid>
		<description>@Rayson

Danke f&#252;r den Link. Der fehlte wohl tats&#228;chlich f&#252;r die Vollst&#228;ndigkeit, wobei ich von der Kenntnis des Gesagten ausgegangen war.</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>@Rayson</p>
<p>Danke f&#252;r den Link. Der fehlte wohl tats&#228;chlich f&#252;r die Vollst&#228;ndigkeit, wobei ich von der Kenntnis des Gesagten ausgegangen war.</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Rayson</title>
		<link>http://www.bissige-liberale.net/2006/12/20/fremdarbeiter-raus/comment-page-1/#comment-11146</link>
		<dc:creator>Rayson</dc:creator>
		<pubDate>Fri, 22 Dec 2006 14:29:06 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.bissige-liberale.net/2006/12/20/fremdarbeiter-raus/#comment-11146</guid>
		<description>@Boche

Ich sch&#228;tze, ralph vermisst auch noch einen Link auf das allseits bekannte Zitat des Saarl&#228;nders. Wenn es denn der Entscheidungsbildung dient:

&lt;a href=&quot;http://www.welt.de/data/2005/06/17/733051.html&quot; rel=&quot;nofollow&quot;&gt;http://www.welt.de/data/2005/06/17/733051.html&lt;/a&gt;

@ralph

Mir sind beim Lesen deines Kommentars stattdessen noch ein paar Regeln eingefallen.

Vers&#228;ume nicht, in Kommentaren zu Blogeintr&#228;gen als erstes Mutma&#223;ungen &#252;ber die Motivation und die Seelenlage des Bloggers zu anzustellen. Sonst droht noch eine Diskussion in der Sache.
Ist der Blogeintrag kurz und polemisch, kritisiere ihn wegen mangelnder Tiefe und Wissenschaftlichkeit. Ist er lang, ausf&#252;hrlich und abw&#228;gend, wirf dem Schreiber Prinzipienlosigkeit oder eine Diskussion um der Diskussion willen vor. Auf jeden Fall beschwere dich immer dar&#252;ber, welche Themen &lt;strong&gt;nicht&lt;/strong&gt; angesprochen wurden.</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>@Boche</p>
<p>Ich sch&#228;tze, ralph vermisst auch noch einen Link auf das allseits bekannte Zitat des Saarl&#228;nders. Wenn es denn der Entscheidungsbildung dient:</p>
<p><a href="http://www.welt.de/data/2005/06/17/733051.html" rel="nofollow">http://www.welt.de/data/2005/06/17/733051.html</a></p>
<p>@ralph</p>
<p>Mir sind beim Lesen deines Kommentars stattdessen noch ein paar Regeln eingefallen.</p>
<p>Vers&#228;ume nicht, in Kommentaren zu Blogeintr&#228;gen als erstes Mutma&#223;ungen &#252;ber die Motivation und die Seelenlage des Bloggers zu anzustellen. Sonst droht noch eine Diskussion in der Sache.<br />
Ist der Blogeintrag kurz und polemisch, kritisiere ihn wegen mangelnder Tiefe und Wissenschaftlichkeit. Ist er lang, ausf&#252;hrlich und abw&#228;gend, wirf dem Schreiber Prinzipienlosigkeit oder eine Diskussion um der Diskussion willen vor. Auf jeden Fall beschwere dich immer dar&#252;ber, welche Themen <strong>nicht</strong> angesprochen wurden.</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Boche</title>
		<link>http://www.bissige-liberale.net/2006/12/20/fremdarbeiter-raus/comment-page-1/#comment-11145</link>
		<dc:creator>Boche</dc:creator>
		<pubDate>Fri, 22 Dec 2006 14:05:23 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.bissige-liberale.net/2006/12/20/fremdarbeiter-raus/#comment-11145</guid>
		<description>@Ralph

&lt;blockquote&gt;Jetzt &#252;berleg mal selbst: Welche von Raysons goldenen Blogregeln hast Du hier &#252;berf&#252;llt? Was denkst Du?&lt;/blockquote&gt;

Frag doch besser Rayson, der hat die Regeln aufgestellt.

&lt;blockquote&gt;Du stellst irgendein Lafo-Zitat, immerhin ein allgemein bekanntes, in den Raum; suggerierst dann subtil, na gut, subtil nicht gerade, aber immerhin, Du suggerierst dann, die CDU w&#252;rde “haargenau ebenso” denken&lt;/blockquote&gt;

Wenn du dich suggestiv beeinflusst f&#252;hlst, k&#246;nnte das auch Autosuggestion sein.

&lt;blockquote&gt;ohne nat&#252;rlich

A) das Zitat zu nennen
B) den, der es fabriziert hat, anzugeben
C) die innerparteiliche Position dessen, der es fabriziert hat, zu bewerten&lt;/blockquote&gt;

zu A): Ich dachte, im Internet w&#228;re ein Link fast so gut wie w&#246;rtliches Zitieren. Sollte ich mich get&#228;uscht haben?

zu B): siehe &quot;zu A)&quot;

zu C): Zur politisch-personellen Feinanalyse der Union f&#252;hle ich mich tats&#228;chlich nicht berufen.

&lt;blockquote&gt;A) Du willst als Insider erscheinen, der &#252;ber irgend so ein Zitieren weit erhaben ist;&lt;/blockquote&gt;

Solltest du meinen Link &#252;bersehen haben, wirken diese deine Anw&#252;rfe nat&#252;rlich etwas peinlich. Ich bin aber geneigt, sie gro&#223;z&#252;gig zu vergessen.

&lt;blockquote&gt;B) Du willst lieber raunen, insinuieren, den politischen Gegner ein bisschen ins Braune abdr&#228;ngen, als Dich einer Diskussion zu stellen.&lt;/blockquote&gt;

Ruhig, ganz ruhig Rauner, &#228;h Brauner...
Wenn ich mich nicht der Diskussion h&#228;tte stellen wollen, h&#228;tte ich die Kommentarfunktion deaktiviert.

&lt;blockquote&gt;W&#228;re Dein Beitrag argumentativ ernst zu nehmen, er h&#228;tte sich zum Beispiel mit Fragen besh&#228;ftigt wie:

A) 
...
D)&lt;/blockquote&gt;

W&#228;re mein Beitrag als argumentative Ausarbeitung gedacht gewesen, h&#228;tte ich die von dir genannten Punkte vielleicht behandelt. Da ich aber nur auf Parallelen in der politischen Sprache hinweisen wollte, habe ich darauf verzichtet.
Deine diesbez&#252;gliche Entt&#228;uschung sehe ich als Kompliment und nehme sie dankend zur Kenntnis.</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>@Ralph</p>
<blockquote><p>Jetzt &#252;berleg mal selbst: Welche von Raysons goldenen Blogregeln hast Du hier &#252;berf&#252;llt? Was denkst Du?</p></blockquote>
<p>Frag doch besser Rayson, der hat die Regeln aufgestellt.</p>
<blockquote><p>Du stellst irgendein Lafo-Zitat, immerhin ein allgemein bekanntes, in den Raum; suggerierst dann subtil, na gut, subtil nicht gerade, aber immerhin, Du suggerierst dann, die CDU w&#252;rde “haargenau ebenso” denken</p></blockquote>
<p>Wenn du dich suggestiv beeinflusst f&#252;hlst, k&#246;nnte das auch Autosuggestion sein.</p>
<blockquote><p>ohne nat&#252;rlich</p>
<p>A) das Zitat zu nennen<br />
B) den, der es fabriziert hat, anzugeben<br />
C) die innerparteiliche Position dessen, der es fabriziert hat, zu bewerten</p></blockquote>
<p>zu A): Ich dachte, im Internet w&#228;re ein Link fast so gut wie w&#246;rtliches Zitieren. Sollte ich mich get&#228;uscht haben?</p>
<p>zu B): siehe &#8220;zu A)&#8221;</p>
<p>zu C): Zur politisch-personellen Feinanalyse der Union f&#252;hle ich mich tats&#228;chlich nicht berufen.</p>
<blockquote><p>A) Du willst als Insider erscheinen, der &#252;ber irgend so ein Zitieren weit erhaben ist;</p></blockquote>
<p>Solltest du meinen Link &#252;bersehen haben, wirken diese deine Anw&#252;rfe nat&#252;rlich etwas peinlich. Ich bin aber geneigt, sie gro&#223;z&#252;gig zu vergessen.</p>
<blockquote><p>B) Du willst lieber raunen, insinuieren, den politischen Gegner ein bisschen ins Braune abdr&#228;ngen, als Dich einer Diskussion zu stellen.</p></blockquote>
<p>Ruhig, ganz ruhig Rauner, &#228;h Brauner&#8230;<br />
Wenn ich mich nicht der Diskussion h&#228;tte stellen wollen, h&#228;tte ich die Kommentarfunktion deaktiviert.</p>
<blockquote><p>W&#228;re Dein Beitrag argumentativ ernst zu nehmen, er h&#228;tte sich zum Beispiel mit Fragen besh&#228;ftigt wie:</p>
<p>A)<br />
&#8230;<br />
D)</p></blockquote>
<p>W&#228;re mein Beitrag als argumentative Ausarbeitung gedacht gewesen, h&#228;tte ich die von dir genannten Punkte vielleicht behandelt. Da ich aber nur auf Parallelen in der politischen Sprache hinweisen wollte, habe ich darauf verzichtet.<br />
Deine diesbez&#252;gliche Entt&#228;uschung sehe ich als Kompliment und nehme sie dankend zur Kenntnis.</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: ralph</title>
		<link>http://www.bissige-liberale.net/2006/12/20/fremdarbeiter-raus/comment-page-1/#comment-11143</link>
		<dc:creator>ralph</dc:creator>
		<pubDate>Fri, 22 Dec 2006 13:34:20 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.bissige-liberale.net/2006/12/20/fremdarbeiter-raus/#comment-11143</guid>
		<description>@Boche

Jetzt &#252;berleg mal selbst: Welche von Raysons goldenen Blogregeln hast Du hier &#252;berf&#252;llt? Was denkst Du?

Das Heraussuchen der passenden Paragraphen und den Bezug Deiner Worte auf eben diese &#252;berlasse ich einmal Deiner &quot;Urteilskraft&quot;, lediglich Hinweise m&#246;chte ich Dir geben:

Du stellst irgendein Lafo-Zitat, immerhin ein allgemein bekanntes, in den Raum; suggerierst dann subtil, na gut, subtil nicht gerade, aber immerhin, Du suggerierst dann, die CDU w&#252;rde &quot;haargenau ebenso&quot; denken, ohne nat&#252;rlich 

A) das Zitat zu nennen
B) den, der es fabriziert hat, anzugeben
C) die innerparteiliche Position dessen, der es fabriziert hat, zu bewerten

Warum nicht?

A) Du willst als Insider erscheinen, der &#252;ber irgend so ein Zitieren weit erhaben ist;
B) Du willst lieber raunen, insinuieren, den politischen Gegner ein bisschen ins Braune abdr&#228;ngen, als Dich einer Diskussion zu stellen.

W&#228;re Dein Beitrag argumentativ ernst zu nehmen, er h&#228;tte sich zum Beispiel mit Fragen besh&#228;ftigt wie:

A) Welche Vor-/Nachteile hat Armutsmigartion &#246;konomisch, fiskalisch und sozial kurz- sowie langfrsitig?
B) Wie gro&#223; ist &#252;berhaupt die Wahrscheinlichkeit einer solchen Migrationswelle unter den und den Bedingungen?
C) Wie kann / soll man Zuwanderung steuern?
D) Welche Kulturkreise integrieren sich erwartbar schneller / langsamer?
E) Wieviel an Sozialinvestitionen (Steuermittel) sind aufzuwenden, um Integration (Bildung, angemessene Wohnungen) zu beschleunigen?
F) Was besagt eigentlich: &quot;Integration&quot; (im Unterschied zu Assimilation; Akkulturation; Multi-Kulti)?
G) Sind solche Aufwendungen volkswirtschaftlich sinnvoll / sinnlos? Zahlen sie sich aus? Ist eine solche &quot;Renditebetrachtung&quot; &#252;berhaupt dem Thema (Menschen, Schicksale) angemessen?

Wie gesagt, solche Fragen w&#228;ren interessant. Stattdessen, was kommt von Dir? -Boh, ey, die Union, verzagt, populistisch, br&#228;unlich, fremdenfeindlich, demagogisch ... etc. etc. etc. 

Reicht Dir das?</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>@Boche</p>
<p>Jetzt &#252;berleg mal selbst: Welche von Raysons goldenen Blogregeln hast Du hier &#252;berf&#252;llt? Was denkst Du?</p>
<p>Das Heraussuchen der passenden Paragraphen und den Bezug Deiner Worte auf eben diese &#252;berlasse ich einmal Deiner &#8220;Urteilskraft&#8221;, lediglich Hinweise m&#246;chte ich Dir geben:</p>
<p>Du stellst irgendein Lafo-Zitat, immerhin ein allgemein bekanntes, in den Raum; suggerierst dann subtil, na gut, subtil nicht gerade, aber immerhin, Du suggerierst dann, die CDU w&#252;rde &#8220;haargenau ebenso&#8221; denken, ohne nat&#252;rlich </p>
<p>A) das Zitat zu nennen<br />
B) den, der es fabriziert hat, anzugeben<br />
C) die innerparteiliche Position dessen, der es fabriziert hat, zu bewerten</p>
<p>Warum nicht?</p>
<p>A) Du willst als Insider erscheinen, der &#252;ber irgend so ein Zitieren weit erhaben ist;<br />
B) Du willst lieber raunen, insinuieren, den politischen Gegner ein bisschen ins Braune abdr&#228;ngen, als Dich einer Diskussion zu stellen.</p>
<p>W&#228;re Dein Beitrag argumentativ ernst zu nehmen, er h&#228;tte sich zum Beispiel mit Fragen besh&#228;ftigt wie:</p>
<p>A) Welche Vor-/Nachteile hat Armutsmigartion &#246;konomisch, fiskalisch und sozial kurz- sowie langfrsitig?<br />
B) Wie gro&#223; ist &#252;berhaupt die Wahrscheinlichkeit einer solchen Migrationswelle unter den und den Bedingungen?<br />
C) Wie kann / soll man Zuwanderung steuern?<br />
D) Welche Kulturkreise integrieren sich erwartbar schneller / langsamer?<br />
E) Wieviel an Sozialinvestitionen (Steuermittel) sind aufzuwenden, um Integration (Bildung, angemessene Wohnungen) zu beschleunigen?<br />
F) Was besagt eigentlich: &#8220;Integration&#8221; (im Unterschied zu Assimilation; Akkulturation; Multi-Kulti)?<br />
G) Sind solche Aufwendungen volkswirtschaftlich sinnvoll / sinnlos? Zahlen sie sich aus? Ist eine solche &#8220;Renditebetrachtung&#8221; &#252;berhaupt dem Thema (Menschen, Schicksale) angemessen?</p>
<p>Wie gesagt, solche Fragen w&#228;ren interessant. Stattdessen, was kommt von Dir? -Boh, ey, die Union, verzagt, populistisch, br&#228;unlich, fremdenfeindlich, demagogisch &#8230; etc. etc. etc. </p>
<p>Reicht Dir das?</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Boche</title>
		<link>http://www.bissige-liberale.net/2006/12/20/fremdarbeiter-raus/comment-page-1/#comment-11106</link>
		<dc:creator>Boche</dc:creator>
		<pubDate>Thu, 21 Dec 2006 14:38:01 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.bissige-liberale.net/2006/12/20/fremdarbeiter-raus/#comment-11106</guid>
		<description>In wieweit ich mich sprachlich und inhaltlich von meinen neoliberalen Kollegen absetzen soll w&#252;rde mich mal interessieren. ;-)</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>In wieweit ich mich sprachlich und inhaltlich von meinen neoliberalen Kollegen absetzen soll w&#252;rde mich mal interessieren. <img src='http://www.bissige-liberale.net/wp-includes/images/smilies/icon_wink.gif' alt=';-)' class='wp-smiley' /> </p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Dirk</title>
		<link>http://www.bissige-liberale.net/2006/12/20/fremdarbeiter-raus/comment-page-1/#comment-11104</link>
		<dc:creator>Dirk</dc:creator>
		<pubDate>Thu, 21 Dec 2006 13:04:38 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.bissige-liberale.net/2006/12/20/fremdarbeiter-raus/#comment-11104</guid>
		<description>@Boche: es ist sch&#246;n zu sehen, wie Du Dich sprachlich und inhaltlich zunehmend von Deinen - gesch&#228;tzten - neoliberalen Bloggerkollegen absetzt. 

@SteffenH: Was f&#252;r ein &quot;deutsches Bildungsproblem&quot;? Ich bin mit meiner Bildung zufrieden. Die Lekt&#252;re Deines sch&#246;nen Blogs l&#228;&#223;t auch nicht an Deiner zweifeln. M.a.W.: Individuen k&#246;nnen (aus)gebildet sein, nicht aber Kollektive wie Deutsche oder L&#228;nder. Demnach k&#246;nnen auch nur Individuen ein Problem mit ihrer Bildung haben. Selbst diese Einschr&#228;nkung ist zweifelhaft: Zum Problem wird (Un-)bildung nicht durch ihren Mangel oder ihr Vorhandensein, sondern durch Preisuntergrenzen am Arbeitsmarkt. Die Probleme liegen also nicht im Bereich der Bildung, sondern in der mutwilligen Verbannung wenig gebildeter Menschen vom Arbeitsmarkt durch staatlichen Interventionismus. Erst dieser l&#228;&#223;t Unbildung zum Problem werden. &#220;brigens ein klassischer Mises: Interventionismus am Arbeitsmarkt zieht weiteren Interventionismus nach sich, um die negativen Folgen der ersten Intervention auszugleichen. Letztes Caveat: ich glaube wir sind uns einig, Bildung nur als einen einzigen, wenn mglw. auch wesentlichen, Baustein zur erfolgreichen Erzielung eines Einkommens zu begreifen. 

Gru&#223;
Dirk

P.S: Frohe Weihnachten allen.
P.P.S.: Sollte jemand hier antworten, w&#252;rde ich mich &#252;ber eine E-Mail freuen, damit ich eine R&#252;ckantwort im Weihnachtsstress nicht vergesse.</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>@Boche: es ist sch&#246;n zu sehen, wie Du Dich sprachlich und inhaltlich zunehmend von Deinen &#8211; gesch&#228;tzten &#8211; neoliberalen Bloggerkollegen absetzt. </p>
<p>@SteffenH: Was f&#252;r ein &#8220;deutsches Bildungsproblem&#8221;? Ich bin mit meiner Bildung zufrieden. Die Lekt&#252;re Deines sch&#246;nen Blogs l&#228;&#223;t auch nicht an Deiner zweifeln. M.a.W.: Individuen k&#246;nnen (aus)gebildet sein, nicht aber Kollektive wie Deutsche oder L&#228;nder. Demnach k&#246;nnen auch nur Individuen ein Problem mit ihrer Bildung haben. Selbst diese Einschr&#228;nkung ist zweifelhaft: Zum Problem wird (Un-)bildung nicht durch ihren Mangel oder ihr Vorhandensein, sondern durch Preisuntergrenzen am Arbeitsmarkt. Die Probleme liegen also nicht im Bereich der Bildung, sondern in der mutwilligen Verbannung wenig gebildeter Menschen vom Arbeitsmarkt durch staatlichen Interventionismus. Erst dieser l&#228;&#223;t Unbildung zum Problem werden. &#220;brigens ein klassischer Mises: Interventionismus am Arbeitsmarkt zieht weiteren Interventionismus nach sich, um die negativen Folgen der ersten Intervention auszugleichen. Letztes Caveat: ich glaube wir sind uns einig, Bildung nur als einen einzigen, wenn mglw. auch wesentlichen, Baustein zur erfolgreichen Erzielung eines Einkommens zu begreifen. </p>
<p>Gru&#223;<br />
Dirk</p>
<p>P.S: Frohe Weihnachten allen.<br />
P.P.S.: Sollte jemand hier antworten, w&#252;rde ich mich &#252;ber eine E-Mail freuen, damit ich eine R&#252;ckantwort im Weihnachtsstress nicht vergesse.</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: SteffenH</title>
		<link>http://www.bissige-liberale.net/2006/12/20/fremdarbeiter-raus/comment-page-1/#comment-11091</link>
		<dc:creator>SteffenH</dc:creator>
		<pubDate>Thu, 21 Dec 2006 08:23:10 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.bissige-liberale.net/2006/12/20/fremdarbeiter-raus/#comment-11091</guid>
		<description>Damit signalisiert die CDU doch insgeheim nur, dass Sie auch in absehbarer Zeit keine Hoffnung haben das deutsche Bildungsproblem zu l&#246;sen. Denn wer mu&#223; Angst vor Billiglohnkonkurrenz zu haben, wenn er es schafft seine Bev&#246;lkerung intellektuell auf Vordermann zu bringen?</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Damit signalisiert die CDU doch insgeheim nur, dass Sie auch in absehbarer Zeit keine Hoffnung haben das deutsche Bildungsproblem zu l&#246;sen. Denn wer mu&#223; Angst vor Billiglohnkonkurrenz zu haben, wenn er es schafft seine Bev&#246;lkerung intellektuell auf Vordermann zu bringen?</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Paul</title>
		<link>http://www.bissige-liberale.net/2006/12/20/fremdarbeiter-raus/comment-page-1/#comment-11059</link>
		<dc:creator>Paul</dc:creator>
		<pubDate>Wed, 20 Dec 2006 18:22:29 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.bissige-liberale.net/2006/12/20/fremdarbeiter-raus/#comment-11059</guid>
		<description>Welche Jobs im Niedriglohnsektor? Naja...gibt ja noch das Ersatzargument &quot;Schutz vor Zuwanderung in die Sozialsysteme&quot;.</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Welche Jobs im Niedriglohnsektor? Naja&#8230;gibt ja noch das Ersatzargument &#8220;Schutz vor Zuwanderung in die Sozialsysteme&#8221;.</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Thomas</title>
		<link>http://www.bissige-liberale.net/2006/12/20/fremdarbeiter-raus/comment-page-1/#comment-11052</link>
		<dc:creator>Thomas</dc:creator>
		<pubDate>Wed, 20 Dec 2006 16:27:23 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.bissige-liberale.net/2006/12/20/fremdarbeiter-raus/#comment-11052</guid>
		<description>Lassen wir den Jungs doch ihren Populismus und freuen uns &#252;ber die Ironie an der Sache, dass da nichts zu sch&#252;tzen ist. Die Wahnidee der &#220;berflutung von Arbeitern aus neuen Mitgliedsl&#228;ndern gab es schon immer und nie wurde sie Realit&#228;t.</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Lassen wir den Jungs doch ihren Populismus und freuen uns &#252;ber die Ironie an der Sache, dass da nichts zu sch&#252;tzen ist. Die Wahnidee der &#220;berflutung von Arbeitern aus neuen Mitgliedsl&#228;ndern gab es schon immer und nie wurde sie Realit&#228;t.</p>
]]></content:encoded>
	</item>
</channel>
</rss>
